Anfrage für ein Praktikum

Sehr geehrte(r) Frau, Herr,

Ich bin derzeit in einer Computerausbildung zum Projektleiter im Bereich Informatik in Frankreich und möchte ab März 2004 ein Praktikum absolvieren. Ich habe schon während 3 Jahre im EDV-Bereich gearbeitet. Ich spräche ein gut Englisch (3 Monate in Liverpool Universität).
Ich würde in meinem Praktikum gern mit dem UNIX-System und Datenbanken arbeiten. Ich habe gute Kenntnisse in Netzwerker und Internet. Aber ich kann auch in Programmierung arbeiten.

Das Projekt von dem ersten Jahre war die Kreation auf ein Software wer simuliert Industrieroboter. Eine Person programmiert und diese Software simuliert die Roboter. Das ist für kontrolliert ob das Programm ist gut bevor benutz sich in Realität.

Mein Projekt für diese letzte Jahre ist bauen einen Zentral System mit einen Linux Server. Alle die Computer werden mit dem Server vernetzen und ein ?Operating System? (Linux oder Windows) laden. Das Ziel auf diese System ist dass die Verwaltung und kontrollieren Software sind leichter. Ein andere Ziel ist für Geld sparen. Weniger Zeit für die Verwaltung, weniger Personen, nur ein OS Version und nur ein Software Version für alle Benutzer, nur ein Operation für ein Update.
Diese System kann benutzen sowohl alte Computers als auch moderne Computers. Die Dauer auf Benutzung des Computers ist wichtiger.

Das Praktikum muss 6 Monate dauern.
Ich würde gerne eine größere Stadt kommen, um in ein Institut für deutsche Sprache gehen zu können, damit ich meine Sprachkenntnisse verbessern kann.
Ich bin sehr daran interessiert in Deutschland zu arbeiten. Ich glaube, dass Ihre Firma mit die Möglichkeit bieten kann, meine Kenntnisse im Bereich Informatik und der deutschen Sprache zu vertiefen.

Ich wurde mich sehr über einen Termin zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

Eric BRUNEAU

********** L'ADSL A 20 EUR/MOIS**********
Avec Tiscali, l'ADSL est à 20 EUR/mois. Vous pourrez chercher longtemps avant de trouver moins cher !
Pour profiter de cette offre exceptionnelle, cliquez ici : http://register.tiscali.fr/adsl/
Offre soumise à conditions.