Re: Installationsproblem on a nvidia system

On Thu, Dec 04, 2014 at 07:26:49PM +0000, Schler  Thomas (ID SD) wrote:
> Hallo,
>
> zu Debian 7 will ich ein Installationsproblem berichten.
>
> Verwendetes System:
> Lenovo W540 mit vorinstalliertem Windows 7;
> Grafikkarte: NVIDIA Quadro K2100M.
>
> Verwendete Debian-Quelle: Buch-DVD, Autor: Heike Jurzik
> Debian GNU/Linux 7.1.0 Wheezy für "i386" und "amd64"
>
> Verwendete Installationmethode:
> 64bit, graphisch, KDE als Oberfläche;
> geführte Installation (nicht expert mode).
>
> Momentaner Zustand: Debian System ist nicht nutzbar. Boot-Vorgang
> bleibt hängen. Windows ist nutzbar.
>
> Mein Ziel ist, am Ende eine dual boot-Maschine zu haben (Windows,
> Debian).
>
> Bei der Installation musste ich schon mal die Netzwerkkarte (Intel
> Ethernet Connection I217-LM) von der Konfiguration ausschliessen,
> weil diese von Debian nicht erkannt wurde.
>
> Die Installation verlief ansonsten fehlerfrei. Jeder boot-Versuch
> schlägt aber fehl. Folgende Meldung kommt bereits nach ca. zehn
> Zeilen output:
>
> Init table comand not found: 0xA9
>
> Was ist der Fehler?

[1]

> Wie kann ich den Fehler beheben, ohne eine Netzwerkverbindung besitzen
> zu können?

My result from a web search

  I added 'nouveau.modeset =0' to the end of the line that ended in quiet
  and that seems to allow me to boot into the os.

> Viele Grüsse, Thomas

Groeten
Geert Stappers

Notes:
[1] Your hardware sadly still being owned by Nvidia. You as customer
are insulted by Nvidia, they don't tell you what they selling.
 http://www.geekosystem.com/wp-content/uploads/2012/06/v40g6.gif

--
Leven en laten leven