IBM XSeries x360: IPS-Modul

Hallo zusammen,

ich stellte heute mit Bedauern fest, dass sich debian 3.0 nicht auf
einer x360 mit RAID-Controller installieren lässt.
RedHat hingegen läuft. ;-/

Der Treiber für den Raid-Controller, dass ips.o -Modul, fehlt. Es ist
leider auch nicht über die selbst zu erstellende Boot-Diskette
einzuspielen.
Ich versuchte das ips-Modul von RH zu nehmen, da es in keiner der
driver.tgz-Dateien auf den debian-CDs war, doch auch das hat nicht
funktioniert.
Wie muss ich nun weiter vorgehen?

Kann/Muss ich eine Boot-Diskette mit eigenem Kernel und
debian-Installations-Tool "basteln" oder gibt es einen einfacheren Weg?

Mit freundlichen Grüßen
  Tobias Kranz

BKA Wiesbaden
IT 22-5 (Intranet, Internettechnik, Aus-/Fortbildung)
Tel: 0611/55-13027