Debian auf einen MAC LC?

Hallo
Ich habe gerade meinen alten mac (LC) rausgekramt und wollte debian drauf machen. Dabei habe ich auch die Anweisungen von mac.linux-m68k.org gelesen und die Datein auf mein Pc runtergeladen. Das Problem ist das ich die Datein auf Diskette nicht am mac oeffen kann (ein mal hqx und dann eine sit) da ich auf dem mac (macos 7.0) kein Expander habe. Jetzt wollte ich wissen ob man auch eine boot-diskette benutzen kann und ob die anders als die fuer Pc erstellt werden muessen?

ps.: sorry aber ich habe mich heute erst fuer die mailingliste eingeschrieben...

cu ulf