Re: Sarge RC2 Knoppix und debootstrap

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 14. Dezember 2004 19:30 schrieb Sebastian Dellit:
> Hoppa Jan,
>
> am Dienstag, 14. Dezember 2004 um 19:08 tippte Jan u. a.:

> Da habe ich gleich null Ahnung, wie das geht ;-)

Och, das ist vergleichsweise einfach.

1. Schritt: Kernel bauen (achne, sagen sie bloß ;) (Wenn du nicht weißt, was
das ist, höre einfach auf zu lesen)
Und: Es MUSS alles in den Kernel rein, was du brauchst - _keine_ Module!
2. Schritt: Debian Bootdiskette laden
ftp://ftp.de.debian.org/pub/debian/dists/sarge/main/installer-i386/current/images/floppy/boot.img
(für i386)
3. Schriit: Vorhandes Kernel-Image von der Bootdiskette durch den gebauten
Kernel ersetzen.
4. Schritt: Von der Diskette Booten, Vorhandene Sarge CD im Laufwerk stecken.
5. Schritt: Assitenten-Modus des Debian-Installars beim Laden der
Moduldiskette verlassen und Debian von der CD aus installieren. (Sollte der
Debian Installer Probleme machen - was sein kann, da sich dort immer noch
einiges ändert, versuche die cd-install diskette hereinzustecken)
6. Schritt: Debian installerieren. Vor dem reboot den installiertern Kernel
durch den auf der Diskette vorhandenen ersetzen.
(Btw. Ich habe dies das letzte mal mit Woody und einem IDE-Controller gemacht,
der nicht wollte, welche Hürden hier noch liegen könnten weiß ich nicht ;)

Keep smiling
yanosz

--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse