Re: EFI Partion vergrößern fehlgeschlagen

Helge Reimer wrote:

> Und damit hast du den Datenverlust den ich nicht wollte.
> Ich wollte einfach nur ungenutzten Plattenplatz verschieben und nicht neu
> formatieren.

Ja, aber *in diesem Teilthread* ging es jetzt um die Fähigkeit von libparted,
FAT-Partitionen bis zu gewissen Grenzen zu vergrößern oder zu verkleinern.
Und das kann es offenbar (entgegen der Dokumentation) schon, allerdings nur
mit Neuformatierung der Partition.

Daß das dein Anliegen im OP nicht löst, ist mir auch klar.