Re: Pakete werden zurückgehalten

Am Samstag, 27. August 2022, 12:21:45 CEST schrieb Andre Tann:
Moin,

> Ich löse das dann immer so, daß ich ein apt install auf die
> zurückgehaltenen Pakete mache. Dann paßt wieder alles.

Ich hatte das zwar schon länger nicht mehr, aber apt install (ich meine mich
zu erinnern upgrade genommen zu haben)  sollte dir auch Hinweise geben. Ich
hatte öfter mal das ein Abhängigkeit noch gefehlt hat (wie das dann nach
testing migrieren konnte ist mir schleierhaft), oder das irgendwo ein anderes
Paket Konflikte verursacht, da hilft dann ein dist-upgrade --purge, weil ein
normaler install nunmal keine Pakete entfernen sollte. Das purge sollte dann
aber immer dazu, es bringt ja nichts Konfigs zu behalten für Pakete die nicht
wiederkommen.

--
MfG usw.

Werner Mahr