Joystick in Blobwars

Hallo Leute,

ich wollte mal wieder blobwars spielen (Jump'n'Run mit Blobs).

Leider, der Joystick (habe so'n Logitec Gamepad), die Achsen: wenn ich
nach oben drücke, springe ich, nach rechts läuft nach rechts; aber nach
oben rechts passiert: nichts.  Erwartet habe ich, wie gewohnt, springen
nach rechts oben.  So ist das kaum spielbar.  Oder war das schon immer
so?  Kann mich nicht daran erinnern.

Irgendjemandem das Problem bekannt?  Kann mich nicht erinnern daß das
Spiel sich früher so schlecht bedienen ließ, aber da hatte ich
vermutlich noch n anderes Gamepad.

Auf der anderen Seite funktionieren andere Spiele mit dem selben Gamepad
wie erwartet: Joystickstellungen werden "zweidimensional" interpretiert.

Besten Dank und Grüße,

Michael.