Re: brother drucker

Am Montag, 17. Mai 2021, 00:18:12 CEST schrieb Robert Stephan:
> So einfach ist das manchmal nicht. Es ist zwar löblich daß Brother
> Softwarepakete bereitstellt, aber die Qualiät läßt zu wünschen übrig.
> Ich such jetzt mal im trüben Gedächtnis, mein MFC-L2720DW druckt und scannt
> wie gewünscht. Nötig war aber multiarch und i386. Ich mein irgendeine libc6
> aus i386 war notwendig. Dann klappte auch die automatische Erkennung in Cups
> nicht, war ne ziemliche rumspielerei.

In meinem trüben Gedächtnis ist irgendwo was ähnliches abgelegt.
Mein Brother HL2050 war mit aktuellen CUPS nicht mehr brauchbar zu betreiben,
weil irgendeine Funktion in der Treiberdatei von Brother nicht mehr
unterstützt wurde.
Ein Downgrade von CUPS hätte geholfen, war aufgrund der Abhängigkeiten aber so
gut wie unmöglich.
Habe dann versucht einen Printserver mit älteren CUPS und Treiber von Brother
auf einem Raspi aufzusetzten und den dann ins LAN zu hängen. Ist auch
gescheitert, weil die Brother Treiber für Arm nicht auf meinem alten Raspi2
laufen.

Der Brother musste dann bei mir sterben und Platz für einen HP machen.

--
Gruß
Helge