Re: DATE Phänomen: Zwei User CET und ein User UTC

Hallo Joachim,

On 1/18/20 7:38 PM, Joachim Hartmann wrote:

> hier die Ausgaben zu den drei User
>
>   myroot@server:~$ date
>   Sa 18. Jan 18:25:11 UTC 2020
>   myroot@Server:~$ env | grep TZ
>   myroot@server:~$
>
>   root@server:~# date
>   Sa 18. Jan 19:31:59 CET 2020
>   root@server:~# env | grep TZ
>   root@server:~#
>
>   jochen@server:~$ date
>   Sa 18. Jan 19:34:12 CET 2020
>   jochen@server:~$ env | grep TZ
>   jochen@server:~$

Normalerweise wird über den Symlink /etc/localtime bestimmt, was die
lokale TZ ist. Das sollte ja für alle User gleich sein. Spontan auch
keine Idee, aber ich würde mal die Ausgabe von

	env -i date

vergleichen um rauszubekommen, ob es sich um einen Unterschied im
Environment handelt, oder das woanders her kommt.

LG Uwe