Re: Extensions für aktuellen Firefox (adblocker, noscript)

On Tue, Mar 27, 2018 at 09:48:32AM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Jens Schüßler - 27.03.18, 01:40:

Genau das ist das Problem.

> Nur xul-ext-*

Das ist mir klar - darum nahm ich eben an, daß die Ersteller des Pakets
sich dessen bewußt sind und einen entsprechenden Upgrade Pfad vorsehen.

> In Sid gibt es bereits die ersten Webext-Pakete:
>
> % apt-cache search webext
> webext-browserpass - web extension for the password manager pass
> webext-bulk-media-downloader - Cross-browser extension to detect […]
> webext-https-everywhere - Extension to force the use of HTTPS on many sites
> webext-privacy-badger - Privacy Badger blocks spying ads […]
> webext-proxy-switcher - Modify Proxy Settings for your Browser

Vielversprechend!  Danke, das ist genau der Hinweis, den ich gesucht hatte.

> Die von mir genutzten Erweiterungen, vor allem uBlock Origin fehlen noch. Bei
> uBlock Origin ist der Anspruch einen Migrationspfad für Nutzer der XUL-
> basierten Version bereit zu stellen, soweit ich gelesen habe, Auslöser für die
> Verzögerung, die Webextension-Variante bereit zu stellen.

Alles klar, dann wird sich mein Problem scheinbar durch "Warten" lösen.
Das ist OK.

> Aber zumindest HTTPS Everywhere könnte ich wieder durch ein Debian-Paket
> ersetzen.

Habe ich gerade gemacht.

Viele Grüße

      Andreas.