Re: Boot von externer USB-FP mit gpt [gelöst]

Le lundi 26 mars 2018, 09:55:54 CEST Dirk Wernien a écrit :

> Moin,

> Aha!
> Sind die Links von /vmlinuz und /initrd.img richtig gesetzt?

Nein, ich hab's jetzt gemacht. Und das hat mich auf die richtige Idee
gebracht: Ich hatte ja alles händisch installiert mit debootstrap und dabei
vergessen, einen kernel zu installieren!

Da musste ich selbst lachen, als mir das bewusst wurde.

Ich hab' also einen kernel installiert, nochmal "# update-grub2" ausgeführt,
und jetzt habe ich die Menüeinträge in grub.cfg.

Danke für die Hilfe

Klaus