Re: Problem Reboot und Shutdown Verhinderung unter Stretch mit luks

Dirk schrieb am 24. Feb um 15:00 Uhr:
> On Sat, Feb 24, 2018 at 01:41:55PM +0100, Christian Knoke wrote:

> Es gab keine nennenswerten Probleme oder Fehler beim upgrade, wo ich
> hätte manuell eingreifen müssen.
> Nur dieses vermaledeite Problem mit dem umounting bzw. closing der
> luks-Sache am Ende.

In wheezy war ein verschlüsseltes root Devive kaum hinzubekommen, in
jessie wurde es etwas besser. Problem war die Art und Weise wie das bei
Debian in die initrd integriert wurde. In stretch wurde da bestimmt wieder
was geändert. Und wo du sagst, sysvinit vs systemd. Das würde ich mir mal
ansehen.

Gruß
Christian

--