Re: Slowfox

Hallo Christian!

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> schrieb:
> nach seinem update vom 15. Juni ist Firefox (in plain Jessie) noch
> langsamer geworden und benötigt hier (Core Duo@1666 Mhz) nun 14
> Sekunden für den Start.

Ich kann bei mir keine signifikante Verlängerung der Startzeiten von
FirefoxESR in jessie ausmachen...

Firefox:
Erststart = etwas weniger als 3 Sek.
Warmstart = etwas mehr als 2 Sek.

Chromium:
Erststart = etwas mehr als 2 Sek.
Warmstart = etwa 1,5 Sek.

Midori:
Erststart = etwas 1,5 Sek.
Warmstart = etwas mehr als 1 Sek.

Das sind in etwa die gleichen Startzeiten wie vor 2 Jahren bei der
Installation von jessie. Möglicherweise ist der Firefox sogar was
schneller geworden...

Wie sich das mit älteren Systemen und langsamen Festplatten auswirkt
kann ich nicht sagen... meine schnellen Startzeiten resultieren vor
allem aus der verbauten SSD...

P.s. Das Problem an Midori ist; es wird nicht aktuell gehalten... ich
glaube, es ist keine gute Idee damit zu surfen...

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de