Re: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Hallo Elimar!

Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> schrieb:
> Einer der wesentlichen Gründe ist das "file locking". Wenn man das
> Maildir Verzeichnis über z.Bsp. NFS zur Verfügung stellt, ist das
> überschreiben einer Mail, die an zwei Knoten im Netz gleichzeitig
> geöffnet ist, nicht möglich. Will man eine Mail ändern, wird
> automatisch eine neue Datei angelegt. Das macht die Verwendung
> skalierbarer und zuverlässiger. Bei mh und mbox hat der, der zuletzt
> speichert gewonnen.
>
> mh können nicht alle MUA's, mbox und maildir schon. Das macht den
> Anwender flexibler. [0]
>
> MH wird AFAIK nicht von dovecot unterstützt [1]

Verstehe...

Für mich als einfacher Anwender (kein Mail-Netzwerk) ist Punkt 1 und 3
gegenstandslos...

Was Punkt 2 angeht: Immerhin kann Sylpheed mbox sowohl importieren
als auch exportieren... funkt problemlos, habe ich mal gemacht um
kurz Thunderbird auszuprobieren...

Danke für die Info!

--
Mit freundlichen Grüßen