KMail war [Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?]

Am Sonntag, 8. Mai 2016, 13:21:34 schrieb Siegfrid Brandstätter:

Hej Siegfried,

> Genau so läuft es bei mir auch. Die Mails werden aber nicht doppelt
> sondern bis zu 10-15x  immer wieder angezeigt. Auch nach Tagen kommen
> sie wieder. Kmail ist einfach unbenutzbar. Dies habe ich aber nicht
> nur auf meinem PC, sondern auch auf anderen Installationen mit Jessie
> plus KDE so.

Es scheint sich nun ein: "ich habe einen tollen funktionierenden MUA
Thread "zu bilden. Hilfe bei der Fehlersuche sieht anders aus.
Hilft ja nicht wirklich bei unseren Problemen.  ;-)

Bei dem von Dir beschriebenen Verhalten (kenne ich auch: jedes Besuchen
des Ordners erzeugt eine Kopie der eMail.) klemmte immer eine eMail im
new Ordner des entsprechenden Maildirs. Wenn Du die "guten" eMails alle
in einen temporären Ordner verschiebst und danach mit einem Dateimanager
nachsiehst findest Du den Übeltäter und kannst die "klemmende" eMail auf
Dateiebene löschen.
So ein "work-around" dürfte IMO bei stable nicht nötig sein. Schade das
so etwas den Weg in Jessie gefunden hat.

Frage mich ob es auf amd64 beschränkt ist? Leider habe ich keine nicht-
amd64 Maschinen zum Testen.

Tschüss
dirk