Re: systemd hängt beim Herunterfahren an mounts

Michael Biebl <biebl <at> debian.org> writes:

> Als workarund könntest du versuchen, die NFS shares über ein dispatcher
> Skript in  /etc/NetworkManager/dispatcher.d/pre-down.d/ auszuhängen.
>
> Siehe auch man NetworkManager, "DISPATCHER SCRIPTS"

Funktioniert leider nicht, da das Script mit der Aktion "pre-up" zwar
beim stoppen der wlan-Verbindung durch den Benutzer, aber nicht beim
stoppen beim Herunterfahren aufgerufen wird. Schade.

Gibt es eine andere einfache Möglichkeit ein Script beim Herunterfahren
als erstes aufzurufen? Müsste doch mit systemd möglich sein. Leider
kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Jürgen