Re: Assuming drive cache: write through -nach neuem Kernel

Am Samstag, 29. März 2014 schrieb Sven Hartge:

> Ich habe hier mehrere Debian Sid Systeme unter jeweils aktuellem Kernel.
> Dort tritt das Problem nicht auf.
>
> Ich vermute, bei dir tritt es überall auf, weil es _deine_ Systeme sind.
> Damit meine ich, es wird eine Software geben, die auf allen Systemen
> installiert ist und die das Verhalten erzeugt.

Das zu finden wird nicht so leicht sein, obwohl am Laptop war noch gar nichts
drauf als die neue Installation und es hat schon begonnen.

> Boote das System mal in den Rettungs-Modus (vom GRUB-Prompt aus) und
> schaue, ob das Verhalten bleibt.

Auch da kommt es, aber nun musste ich auf dem PC den alten 12er Kernel wieder
verwenden, der 13er machte Probleme mit totalem einfrieren. Mehrmals fror er
mir ein. Nun fand ich die Fehler Meldung auch auf dem alten Kernel sofort
wieder. Aber er läuft ohne Probleme im Gegensatz zum neuen.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi