Re: Mail von Server lesen

On Wednesday 05 March 2014 23:25:24 Christian Knoke wrote:
> Aber der Königsweg ist, - wie von dir beabsichtigt - dir die Mails von
> exim4 auf dem normalen Wege zustellen lassen.  Der verwendet dann den
> smtpd deines Providers als smarthost.  Alle anderen Verbindungen
> kannst du mittels iptables verhindern.

Ich werde mir das mal ansehen. Die Variante wollte ich allerdings
ursprünglich gar nicht, sondern mir ging es darum, die (zwei) Exims in
meinem LAN miteinander reden zu lassen. Die haben sich aber nicht
gefunden.

Natürlich kann Exim das, der Schwachpunkt dabei bin ich. Ich reiße aber
zur Zeit so viele administrative Baustellen auf, was sich ja auch in
Fragen hier niederschlägt, dass ich mich etwas zügeln muss.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de