Re: Umlaute in UTF-8 mit less darstellen

Am Donnerstag, 31. Januar 2013 schrieb Heiko Schlittermann:

>       -R or --RAW-CONTROL-CHARS
>               Like -r, but only ANSI "color" escape
> sequences  are  output  in "raw" form.  Unlike -r, the screen appearance
> is maintained cor‐
> rectly  in  most  cases.   ANSI  "color"  escape  sequences  are
> sequences of the form:
>
>                    ESC [ ... m
>

> ... testing.

Ich glaube das ist für die Anzeige von via script und möglicherweise auch
screen log aufgezeichneten Shell-Sitzungen, wo Cursor-Steuerzeichen usw.
drinnen sind, die less dann nicht als solche anzeigt, sondern ausführt.

Kann aber sein, dass ich das mit einer anderen Option verwechsele.