Re: Client-Server-Musiksystem

On Sunday 16 December 2012, Thore wrote:
> [...]
[...]

> Für dein Szenario kenne ich nichts,
> vereinfacht wäre es aber schon, wenn du an deinen router eine
> Festplatte/Stick anschließt und deine Musik dann im heimnetzwerk
> freigibst. Mit der Fritz Box geht das recht einfach und sogar
> unterwechs. andere Boxen bieten den Service bestimmt auch.
> Aber dann wären die Datein schonmal zentral verwaltet und
> wiedergabelisten ließen sich daraus auch erstellen.
> Ich weiss leider nicht ob bewertungen in den Dateien mit
> eingespeichert werdne können

Ich habe sogar eine FB 7390, aber die könnte auch nur in meinem Heimnetz
als Fileserver dienen. Ich denke nicht, dass sie mir helfen würde,
Playlisten und sonstige Metadaten zentral zu speichern und abzugleichen.
Andererseits wäre es ein großer Nachteil, wenn ich mit dem Notebook
unterwegs bin, nur über das Internet auf meine Musik zugreifen zu
können.

Michael

--
Michael Schuerig