Re: Über Skript mehrere Tabs in Konsole öffnen

Hallo Andre,

* On Thu, Sep 20, 2012 at 02:24:25PM +0200 Andre Tann wrote:

> Das Problem aber, welches ich weder mit Hilfe der manpage noch durch
> Googeln lösen konnte ist: Wie kriege ich die Eingabe in eines der
> Screen-Fenster in alle andere kopiert? Ich will ja nicht jeden Befehl
> einzeln absetzen.

Hm... War das eine Anforderung aus dem OP? Kann mich gar nicht dran
erinnern.

Aber ich habe mal mit den Suchbegriffen "screen(1) same command all
windows" gesucht und das gefunden:

  http://stackoverflow.com/questions/6510673/in-screen-how-do-i-send-a-command-to-all-virtual-terminal-windows-within-a-sing

bzw. die Referenz auf

  http://blog.cone.be/2009/11/24/gnu-screen-nethack-different-screen-windows-sending-commands-to-all-screen-windows/

Direkt getestet:
        C-a :     (Kommandozeilen-Modus von Screen starten)
        at "#" stuff "ls -la^M"    (allen Screen den Text "ls -la" + Enter übergeben)

Funktioniert! Wieder etwas gelernt.

Beste Grüße,
   Spiro.

--