Chromium und der Fehler 105

Hallo Liste,

hatte Gestern eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht in bezug auf Chromium.

Ich hatte einen Lokalen Webserver Installiert um eine Webpage zu testen.

Habe nun XAMPP nach anweisung Instaliert und gestartet, dann mein CMS installiert und Gestartet. Aufruf war im Browser localhost/<mein CMS>

So weit so gut. Alles lief ohne Probleme.

Was ich jedoch Gestern tat war etwas anderes.
Debian hochfahren ohne Interentverbindung ( Den Router kann ich per Steckerleiste extra anschalten )

XAMPP Gestartet und im Chromium versucht mein locales CMC aufzurufen.

Chromium meldet nun das diese Seite nicht verfügbar sein und zeigt folgenden Fehler: "Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED)"

Opera und der Icewaesel zeigen aber mein Locales CMS ohne Probleme an.

Wenn ich nun mein Router sage Verbinde mich mit dem Internet und die Verbindung dann auch steht, so zeigt mir auch der Chromium mir mein CMS an.

Kann das einer von euch Bestätigen oder hat das selbe Phänomen schon gehabt.

Meine Vermutung ist ja, das Chromium erst seinen Großen Bruder fragt was er machen soll und das halte ich für unsinnig und na ja gefährlich.

System:

Chromium Vers. 6.0.472.63 (59945) Built on Debian 6.0.2, running on Debian 6.0.5

XAMPP für Linux 1.8.0

Linux debian6 2.6.32-5-amd64

Gruß
Manfred Gil