hibernate mit swapfile

Hi,

Ich hatte bisher keine swap partition und habe mir jetzt ein 2GB großes
swapfile nach [1] erstellt, allerdings den Abschnitt zum Swap file
resuming erstmal übersprungen,  da ich nicht weiß, wie man dem Kernel
Parameter übergibt und mir das generell nicht so klar ist. Außerdem
gibts dazu schon einige Fehlerberichte und ich hatte gehofft, das ist
vielleicht mittlerweile gefixt.

pm-hibernate funktioniert jetzt allerdings nicht. Es macht piep und wird
30 Sekunden schwarz und es wird angezeigt "not enough free swap", was
ich mir bei 2GB gar nicht vorstellen kann, so viel braucht man doch gar
nicht oder?

Der entsprechende Abschnitt aus dem syslog hängt an und zeigt eine Meldung:

PM: Swap header not found!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Xenia

System: wheezy/testing

~$ cat /proc/version
Linux version 3.2.0-3-686-pae (Debian 3.2.23-1)
(debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 4.6.3 (Debian 4.6.3-8) )
#1 SMP Mon Jul 23 03:50:34 UTC 2012

[1] https://wiki.archlinux.org/index.php/Swap#Swap_file_creation