Re: Unter Squeeze mit aktuellen W.I.N.E. CS:S ans laufen bekommen?

Am 27.08.2012 17:45, schrieb Marcos Schnalke:
Hallo Marcos,
> Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Thema wohl weniger zum Gebiet der
> Mailinglist hier gehört, doch ich als Squeeze-Nutzer täte gerne mal
> wieder Counter-Strike Source und andere Spiele auf der Source-Engine
> spielen, was bei mir allerdings nicht funktionieren will.
>
> Am Wochenende habe ich mir dazu die zur Zeit aktuelle Entwicklerversion
> 1.5.11 wie in deren Wiki beschrieben, kompiliert.
> Hier noch der Auszug, aus dem Terminal.
Dazu erstmal die Frage, ist dein wineprefix (in deinem Fall /home/ICH/.wine)
frisch, also hast du dort noch keine nativen dlls oder andere Sachen
installiert? Oftmals hilft es bei wine schon, nochmal "von vorne"
anzufangen oder für verschiedene Programme verschiedene Prefixe zu
verwenden (lässt sich über die Variable WINEPREFIX steuern).
> $ wine '/home/ICH/.wine/drive_c/Program Files/Steam/Steam.exe'
> err:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated.
> Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path. Usually, you can
> find it in the winbind package of your distribution.
Dies ist die einzige Fehlermeldung, die soweit ich das erkennen kann auf
einen konkreten Fehlermeldung hinweist. Ich habe hier zwar selber kein
Steam laufen, habe aber schon in verschiedenen Fällen gelesen, dass es
daran gehapert hat. Wie in der Fehlermeldung angegeben, kannst du mal
versuchen, das Paket "winbind" zu installieren.

Ansonsten die obligatorische Frage: Grafikkartentreiber sind inklusive
Header installiert und (falls du amd64 verwendest) auch die
entsprechenden 32-Bit Pakete?

Gruß
Helmut