Re: Schwierige Kommunikation mit einem Androiden

Am 19. Aug 2012 um 19:00 CEST schrieb Michael Schuerig:

> Als nächstes werde ich es mit dem WLAN versuchen; SSH o.ä. oder
> vielleicht Airdroid. Für heute reichts aber. Falls jemand das schon
> erfolgreich hinter sich hat, bin ich für Vorschläge überaus empfänglich.

Ich habe auf meinem SGS1 dropbear installiert und kopiere Dateien immer
mit scp, oder sftp übers Netzwerk.

<https://play.google.com/store/apps/details?id=me.shkschneider.dropbearserver&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1lLnNoa3NjaG5laWRlci5kcm9wYmVhcnNlcnZlciJd>

Der Link gekürzt:
<http://tinyurl.com/bn5yhd3>

Die App erfordert allerdings root Rechte!

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje@t-online.de>                Skelli@jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA