Re: GRUB mit zwei bootbaren Disks

Am 23.08.2012 10:20, schrieb David Raab:

Ich weiß zwar nicht wo dsa Thema genau war. Aber ich nutze schon seit
Debian Squezze den GRUB2. In Verbindung mit einem Software-Raid-1 worauf
wiederrum LVM liegt. Und "gefailed" hat hier noch gar nichts. Auch nicht
wenn Festplatten ausgefallen sind oder ausgebaut wurden und eine neue
leere eingebaut wurde.

Dann wäre ein Blick in Deine Konfiguration interessant, sowie der Test, was passiert, wenn Du von sdb booten versuchst, weil sda ausgebaut wurde. Sowohl meine persönliche Erfahrung, als auch die Versuche der anderen Mitleser hier auf der Liste, soweit ich mich erinnern kann, war, dass GRUB2 da eben genau nicht bootet. Wenn es doch geht, wäre das nicht schlecht.

Gruß
Stefan