Re: Über Skript mehrere Tabs in Konsole öffnen

(sorry für PM…)

Paul Muster, Dienstag, 7. August 2012:

> Kennst du ClusterSSH?

Ja, kenne ich, und würde ich im Prinzip auch gerne nutzen. Ich finde es
allerdings sehr unübersichtlich, wenn sagen wir zehn Sitzungen aufgehen,
und dann zehn schwarze Fenster übereinander liegen. Da kann ich zwar mit
Alt-Tab hin und herwechseln, aber man hat keinen Überblick.

Demgegenüber liegen die zehn Tabs einer Konsole schön nebeneinander,
und mit Shift-links/rechts kann ich der Reihe nach nachsehen, was sich
tut.

Wie nutzt Du cssh, kann man die Optik irgendwie verbessern?

--
Andre Tann