Re: OpenOffice.org kann keine Mails mehr versenden...

Am Montag, 6. August 2012 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Martin Steigerwald,
>
> Am 2012-08-05 10:04:31, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Nein, ich habe kein KDE installiert!

Na bitte.

Dann ist die Frage, *warum* verwendet Deine OpenOffice.org-Installation
überhaupt kde-open-url. Und warum läßt sich das nicht überschreiben?

Und auf die Frage weiß ich ohne weitere Recherche auch erstmal keine
Antwort.

Als ersten Versuch würde ich mal schauen, ob irgendwo in /etc oder auch im
Homeverzeichnis in einer Konfigurationsdatei eine Referenz darauf ist.
Denn wenn Du kein Paket installiert hast, dass OpenOffice.org kde-open-url
unterschiebt, namentlich openoffice.org-kde und auch sicher bist, dass
davon keine Konfiguration noch installiert ist, da nehme ich Dich jetzt
einfach mal beim Wort, dass Du wirklich *nachgeschaut* hast, denn Raten
bringt hier nichts, dann bleiben ja nicht mehr viele andere Orte, wo das
drinstehen kann…

Ich würde gar eher im Homeverzeichnis suchen.

Meine Vermutung ist nach wie vor: Irgendwann war es mal installiert, denn
aus dem heiterem Himmel kommt wahrscheinlich kein kde-open-url in
OpenOffice.org rein.