Re: Welche Betriebssystem-Art für Centrino-Duo im Lenovo T60

Moin,

Am 04.08.2012 12:41, schrieb Hugo Wau:
> ich habe hier einen Baujahr 2007 Lenovo mit einem Centrino Duo drin und
> soll Linux darauf aufsetzen.
> Nehme ich dafür besser 32 oder 64 Bit?

Wieviel RAM? Ich hab hier ein ähnlich altes Gerät mit 4 GB. Da ist 64Bit
IMHO beste Wahl.

> Gibt es Besonderheiten, die mit Wheezy besser funktionieren, als mit
> Squeeze oder andere Gründe, darauf gleich Wheezy aufzusetzen?
> Die Einsatzgebiete werden Office und Multimedia (Audio-Video) sein.

Für Multimedia würde ich Wheezy empfehlen. Da hat sich einfach bei den
Anwendungen viel getan in den letzten zwei Jahren und da eh schon
feature freeze ist, kannste da nicht viel falsch machen denk ich.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all