Re: off-topic: Tonfall

Am Freitag, 3. August 2012 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Martin Steigerwald,
>
> Am 2012-08-02 22:24:02, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Wenn der Kernel ein falsches Dateisystem entdeckt, können weder dosutils
> noch fsck.mdsos/mkfs.msdos darauf zugreifen!
>
> Debian setzt automatisch in der /etc/fstab "auto", was schief geht.
>
> Es reicht, wenn in der /etc/fstab "msdos" oder "vfat" eingetragen wird.

Dass das Formatieren schief ging und dieses Problem hast Du zuvor aber
gar nicht geschildert.

Eine Ausgabe von dmesg fehlte ebenso.

Deine Ausgangsfrage war:

> Am 2012-07-31 21:21:49, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Also das IBM Tool schreibt Images auf die Floppies, aber dafür  benötigt
> es halt 100%ig funktionieren Disketten.

Und um sicherzustellen, dass eine Diskette erstmal in Ordnung ist, empfand
ich meinen Hinweis auf die beiden Pakete mit den Tools dafür bei dem von
Dir beanspruchten Erfahrungshintergrund als ausreichend.

Zumindest würde ich, sofern ich eine Serverfarm von zig Servern betreuen
würde, so und soviel Workstations und Drucker und was weiß ich noch dazu,
von mir selbst ein solchen Erfahrungshintergrund erwarten. Denn sonst
würde ich das lieber lassen.

Dass Du noch weitere Probleme hattest, die dann kniffliger waren, hattest
Du nicht geschildert. Das geeignerte Muster dafür ist wie Deine anfängliche
Mal:

Was will ich erreichen? Was habe ich gemacht, welche Befehle habe ich wie
genau aufgerufen? Was kam als Ausgabe? Was war in dmesg / syslog oder
anderen passenden Logs.