Re: apt-mirror - release Datei abgelaufen

Hallo,
* manuel [Tue, Jan 03 2012, 01:52:32PM]:

> Ich habe einen apt-mirror am laufen. Schon das zweite mal kommt jetzt
> auf meinen Systemen wenn sie einen apt update durchführen folgende
> Fehlermeldung:
>
> E: Release-Datei abgelaufen,
> http://poseidon/security.debian.org/debian-security/dists/squeeze/updates/Release
> wird ignoriert (ungültig seit 3 d 12 h 38 min 40 s)
>
> Kann mir jemand sagen wie ich die Release Datei aktualisieren kann?
> ...irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch!

Das kommt IIRC von einem Valid-Until-Eintrag im Release-File, und ist
ein freundlicher Hinweis an den Benutzer, dass sein Archiv lange nicht
mehr aktuallisiert wurde und das Mirror vermutlich kaputt ist.

Warum das nicht mehr aktuallisiert wird, sollte dann der
Mirror-Betreiber herausfinden, in diesem Fall: DU!

Bei security.d.o steht Valid-Until AFAICS auf jetzt() plus 10 Tage, was
für diesen Archiv auch Sinn macht.

MfG,
Eduard.

--
<frobnic> mitten im dist-upgrade die platte abgeratzt. was fuer ein tag.
<yath> Heldentod gestorben.