Update von squeeze nach wheezy blieb stecken

Moin.
Vorgestern hatte ich etwas Mühe, ein squeeze auf wheezy hoch zu ziehen.
Das squeeze war frisch aufgesetzt und nur mit den Paketen ausgestattet,
die man bekommt, wenn man bei der Installierung die tasks "desktop" und
"internet" angibt. Ein "apt-get dist-upgrade" blieb auf halbem Weg stecken.
Auf der Konsole gab es die Warnung, dass die Datei
    /usr/share/perl/5.14.2/File/Copy.pm
nicht gefunden wurde. Dazu kamen noch einige Folgefehler bevor abgebrochen
wurde. Jeder weitere Aufruf von apt-get landete ergbnislos wieder in dieser
Schiene. Das Paket perl-modules, das Copy.pm enthält war, vor dem upgrade
installiert.

Das Script Copy.pm ließ sich von einem anderen Rechner an die gewünschte
Stelle kopieren. Danach brauchte der Upgrade noch ein paar Mal
   apt-get -f install
lief aber letztlich ohne weitere Intervention durch.

Meine Deutung:
Der dist-upgrade hat sich selbst den Ast angesägt, indem für perl die
alte Version der Module entsorgt wurde, bevor die neue installiert war.
Vom upgrade aufgerufene Scripte vermissten dann die Copy-Routine. Das
klingt nach einem klassischen bug-report für testing. Nur welches Paket
mag dafür verantwortlich sein?

Kommt Euch das bekannt vor?
(Von google bekam ich nur Verweise auf Probleme von 20087, oder noch
früher)

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak