Re: Standard Runlevel

Hi!

Am 24.11.2011 13:32, schrieb Peter Blancke:

> Und der Paketmanager legt bei einem womoeglichen Update diese Links
> nicht wieder an?

Ja.  Sofern man nicht alle Symlinks löscht, werden sie von der
Paketverwaltung (genauer:  von update-rc.d, siehe dessen manpage) nicht
wieder angelegt.

> Warum da nicht einfach die Pakete/Programme
> entfernen?

Weil man das entsprechende Programm gelgentlich manuell starten möchte,
aber es halt nicht immer braucht?  Ich habe auf meinem Desktop-Rechner
beispielsweise einen Webserver installiert, weil ich gelegentlich Sachen
lokal ausprobiere, bevor ich sie auf den eigentlichen Webserver packe.

Mit besten Grüßen,
  Alexander