Re: KDE auf Wheezy nachinstallieren

Hi!

Am 23.11.2011 10:23, schrieb Niels Jende:

> Ja, das meinte ich, aber es wird ja nicht gefunden...liegt das evtl in
> einem anderen repo?

Laut http://packages.debian.org/kde-plasma-desktop ist das Paket in
Wheezy im ganz normalen Repository.  Du schriebst, dass du CD-ROMs
benutzt?  Hast du alle Medien eingebunden?

Ggf. ist es auch möglich, dass zum Zeitpunkt, also du deine Wheezy
Medien heruntergeladen hast, kde-plasma-desktop nicht in Wheezy war.
Einfachste Lösung wäre daher entweder neue Medien erzeugen (da du schon
welche hast, am ehesten per jigdo-lite) oder einfach noch gewöhnliche
Quellen für Wheezy hinzufügen:

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main

in die /etc/apt/sources.list; apt-get update aufrufen, und dann sollte
das Paket auch da sein. apt-get sollte auch schlau genug sein, Pakete
von CD zu bevorzugen, so dass nur das heruntergeladen wird, was du nicht
auf CD hast.

Mit besten Grüßen,
  Alexander