Re: Wissensarchivierungssystem für Dektop gesucht

Am Dienstag, 22. November 2011 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo zusammen!
>
> noch ein guter Link:
>   http://www.mindmap.ch/software.htm
>
> Mir scheint aus den Reaktionen, daß Mind Mapping Software recht
> unbekannt ist. Die Programme schauen für manche auf den ersten Blick
> vielleicht wie Kinderkram aus, sie sind es aber nicht.
>   Man kann schnell Notizen ablegen genauso wie Links ins Internet und
> Links zu Dateien - und das ganze strukturiert. Je nach Programm kommt
> noch Einiges dazu ...

vym fällt mir dazu noch ein. Das hat auch recht nette Export-Funktionen
nach OpenOffice, LaTex, Browser, Lesezeichen, SVG usw. Teilweise noch
experimentell. Man kann es also auch recht schön verwenden, um die
Gliederung zu einer Hausarbeit oder Ähnliches zu erstellen und dann ein
Dokument rauszulassen...