Re: Fotos verkleinern fehlt in Digikam

Hallo Frank, Frank Lassowski schrieb:
Moni Sigfired, Am 19.11.2011 21:38, Siegfrid Brandstätter schrub:
bis squeeze hatte ich in Digikam immer das Tool "Bilder per E-Mail versenden" benutzt. Das war echt praktisch den da wurden sie automatisch verkleinert.
Aber in Wheezy Version: 2:1.9.0-3+b1

Diese Version habe ich vor ein paar Tagen installiert...
fehlt es nun, auch unter squeeze bei einer Installation auf einem Fremdrechner vor ein paar Monaten fehlte es.
Ist es möglich das nur ein Paket fehlt, oder ist es ganz weg in Digikam?

...und das Bilder verkleinern beim versenden funktioniert ganz hervorragend.
Menu → Bild → Als Email versenden... → unter Email nachschauen und die
entsprechenden Häkchen setzen.
Danke Dir durch dich bin ich nun darauf gekommen das mir doch glatt die Menü Leiste fehlte, hätte ich auch darauf kommen können. Nun geht es wieder, danke dir sehr!
Herzliche Grüße
Sigi