php-based Adressverwaltung

Hi!
Zwar etwas OT (sorry dafür) - aber vielleicht hat der eine oder andere das Thema ja schon einmal gelöst.

Ich bin auf der Suche nach einer Adressverwaltung, die über eine Web-GUI bedient werden kann und ACLs unterstützt. Ideal wäre natürlich eine Art Unterstützung für Gruppen (also eigener Kalender, Kalender für alle Gruppen-Mitglieder und Kalender für Alle) - ist aber kein muss. Zumindest sollte es aber die Möglichkeit geben, Adressen für ALLE freizugeben. Schön wäre ein fertiges Debian-Paket und mySQL oder PostgreSQL als DBS. egroupware habe ich mir schon angeschaut - erscheint mir aber etwas zu komplex. iAddressbook hat zwar eine schöne Oberfläche inkl. Im- und Export. Aber die fehlen mir etwas die ACLs :-(

Danke schon einmal

Philipp