Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

Sven Hartge wrote:

> Das kann man mit dconf wieder aktivieren.

Danke!
Hat geklappt. (Nachdem ich kapiert habe, dass wirklich dconf-editor und
nicht gconf-editor das Mittel der Wahl ist.)

> Dann geht evtl. auch dieses wieder, untested.

Jupp. Mit den Icons tatsächlich auch das Kontext-Menü wieder.

> Konfigurierbarkeit ist, nach Aussage der Gnome-Vordenker, nur verwirrend
> für die User und wurde daher entfernt.

Irgendwer sollte ihnen stecken, dass ihre überzeugtesten User im Zweifelsfall
auch diejenigen sind, die ihren Desktop am intensivsten konfigurieren. Das
geht bis zu persönlichen Themes. In diesem Zusammenhang: Erfreulicherweise
ließ sich meine alte gtkrc unverändert weiterverwenden, indem es in einen
Ordner "gtk-3.0" kopiert wurde.

---<)kaiamrtin(>----