Re: kohmiehsch ...

Am Dienstag, 15. November 2011 schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Hi!

Hi Alexander,

> Wenn du mit /bin/ls /bin/sh meinst, dann wird der entsprechende Bug
> vermutlich umgehend mit einem Verweis auf "dpkg-reconfigure dash"
> wieder geschlossen.

Aha.

/bin/sh => /bin/dash

ist mittlerweile Standard bei neu installiertem Debian, oder irre ich
mich?

Neue Benutzer bekommen im Grunde mit useradd eine für interaktive
Sitzungen IMHO beschränkt geeignete Shell.

Was daran ist kein (kleiner) Bug?

Klar, kann man jetzt auch für /bin/sh argumentieren... aber ich frage
mich, welche Einstellung ist für den unbedarften Benutzer besser geeignet?

Ciao,