Re: Wheezy-Boot bleibt ohne Fehlermeldung stehen

Am Mittwoch, den 09.11.2011, 18:34 +0100 schrieb Tobias Nissen:
> Moin,

Moin moin,

> mein Wheezy bootet nicht mehr und bleibt direkt nach dem Beziehen der IP per
> DHCP ohne Fehlermeldung stehen.

Was sollte er denn nach dem Start des Netzwerks tun? Vielleicht macht
das Nachfolgeskript von /etc/init.d/networking Stress. In /etc/rcS.d/
siehst du an den Nummern, in welcher Reihenfolge gestartet wird. Ist
aber nur ein Schuss ins Blaue.

> Ich habe das Bootlog angeschaltet, aber da steht auch nur das gleiche drin,
> wie das was ich beim Boot sehe. Per grml kann ich ohne Fehlermeldungen
> hochfahren.

Dumme Frage: Wie und wo hast du das gemacht?

Wenn die Kiste beim Einrichten des Netzwerks einfriert, würde ich
schauen, ob Veränderungen am Netzwerk eine Veränderung  bringen. Z.B.
statische IP statt DHCP, andere Netzwerkkarte, Boot ohne Kabel... Das
ist Stochern im Nebel, aber oft kriegt man was raus.
Hast du was mit NFS am Laufen?

Schönen Abend noch,

	tim

PS Die Signatur ist wie immer zufällig von fortune ausgespuckt worden.
Vielleicht

--
Kabel sind entweder zu kurz, nicht vorhanden oder funktionieren nicht.