Re: fehlende bash-befehle - ohauerha

Wenn  tmp ein Ordner ist, dann heisst es /tmp
so uebersieht man wenigstens nichts.

In Buechern fuer Anfaenger steht wirklich nicht viel ueber den Ordner /tmp
Das steht eher in einem Kompendium fuer UNIX / Linux.

Ich weiss, dass der Ordner /tmp von Brennprogrammen genutzt wird ...

nix fuer ungut und nicht "ohauerha" ...

Val.