Re: Welchen Namen für eine Domäne im privaten Netzwerk?

Hi,

Ich habe die Diskussion nur halb verfolgt, dennoch habe ich eine
Frage. Ich glaube ich habe bei mir was übersehen.
Ich verwalte mehrere Domänen. Die mDNS einträge habe ich aus der
nsswitch.conf entfernt, es werden nur nach "files dns" aufgelöst.

Ich verwende im internen DNS dieselben Domänen wie sie auch extern
registriert sind. .local hab bei uns nicht funktioniert, da ich dafür
dann mehrere Zertifikate bzw. mehrere Domänen im Zertifikat brauchte,
was bei cacert z.b. für interne Domänen nicht funktioniert.

Was habe ich übersehen, was dabei schief laufen kann? Gut, Nachteil
ist, ich muss Einträge in 2 DNS verwalten, was prinzipiell kein
Aufwand ist.

Gruß,
Björn