Re: /boot in LVM

> Ich habe auf Systemen, die auf Blech laufen, eine primäre Partition
> für /boot, damit dort ein grml.iso liegen kann, das man im
> Störungsfall per grub booten kann.

Und wie bootest du das grml.iso von der Primären Partition wenn der
Störungsfall der ist das die HDD ausgefallen ist wo /boot lag? ;)

Ansonsten ging es noch um Root-Server, speziell weiß ich das es um einen
Root-Server bei Hetzner ging. Und speziell bei hetzner kannst du sowieso
ein Rescue System im Backend für jede Root-Server aktivieren das dann
über PXE das Rescue-System bootet, daher für andere Probleme ist sowieso
vorgesorgt.

> Systeme, die virtualisiert sind, haben bei mir kein LVM mehr, es sei
> denn, sie sind sehr groß (> 15 GB).

Ich nutze auch in Virtualisierten (KVM) LVM, hat den Vorteil das man die
festplatte jederzeit vergrößern kann und somit flexibler jeder Partition
innerhalb der VM stressfrei vergrößern kann.