Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

On 15.11.2011 15:57, Michael Schmitt wrote:

> Öhm... Details? Hab mal kurz gegoogelt und keine passende Meldun
> gefunden. Magst mal nen Link zu der Thematik werfen?

Er bezieht sich wohl auf
http://thread.gmane.org/gmane.linux.redhat.fedora.devel/155923

Dazu muß gesagt werden, daß das erstmal nur Fedora betrifft. Für GNOME
3.4 ist upstream definitiv noch der fallback Modus basierend auf
gnome-panel und metacity drin, sprich wheezy wird das in jedem Fall haben.
Längerfristig, sollte sich der Einsatz von llvmpipe als stabil und
ausreichend performant erweisen, wird denke ich gnome-panel
verschwinden, was auch nachvollziehbar ist, da das Pflegen von zwei Code
Basen einiges an Ressourcen bindet.

Da gnome-shell aber ziemlich mächtig ist, läßt sich damit ohne weiteres
auch ein GNOME 2 artiger Desktop nachbilden, was z.B. [1] und [2] zeigen.

Gruß,
Michael

[1] http://intgat.tigress.co.uk/rmy/extensions/index.html
[2] https://github.com/linuxmint/MGSE

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?