Re: Services nachstarten?

On Wednesday 09 November 2011, Rico Koerner wrote:

[...]

Moin,

inzwischen fand ich den eigentlich Fehler: der Speicher ging aus. Das werde
ich anders angehen, den Absturz vermeiden statt etwas nachzustarten (was ja
wieder Speicher kostet).

> Ein weiteres Skript, welches durch denselben Mechanismus danach
> gestartet wird und zeitverzögert überprüft, ob bind noch läuft?
>
> Ggf. /etc/ppp/ip-up.d/bind9 um die entsprechende Funktion erweitern. Das
> würde ich aber möglichst vermeiden, weil sonst bei Updates wieder
> Probleme auftreten.

klingt reizvoll, vielleicht macht jemand anderes eines Tages dieses Fass auf.

Grüsse und Dank an alle
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |