Re: alsa 1.0.24 für squeeze

* Jürgen Bausa [111107 11:54 +0000]:

> Michael Schmitt <tcwardrobe <at> gmail.com> writes:
[...]
> Inzwischen frage ich mich allerdings, warum es in debian kein alsa-source
> Paket 1.0.24 gibt. Selbst sid hat nur 1.0.23, obwohl sogar der
> squeeze-backports kernel schon 1.0.24 hat. Weiß jemend, woran das liegt?

Wir wollen keine Treiber mehr doppelt zur Verfügung stellen. Das
Debian Kernel Team ist inzwischen immer 1:1 aktuel mit den Mainline
Kerneln. So stehen demnach auch immer die neuesten stabilen ALSA
Treiber in diesen Kerneln zur Verfügung.

> Gerade habe ich gesehen, dass es in Ubuntu alsa-source 1.0.24 gibt. ich
> denke, das wäre die beste Lösung gewesen (zumindest in bezug auf
> Aufwand/Nutzen).

Auch in Ubuntu wird es wohl bald keine separaten Alsa Treiber
Quellen mehr geben.

Elimar
--
  Excellent day for drinking heavily.