Re: fd0 read error

On Thu, Nov 03, 2011 at 07:46:50PM +0100, Schmitt wrote:
> Ich selbst hatte solche infizierten Floppys, da mein damaliger PC
> auch am Internet war. Hatte alles versucht. Der Virus war
> offensichtlich im ROM-Chip von der Floppy.

Wenn deine Bemühungen gegen den Boot-Sektor-Virus (ein solcher war es
vermutlich, wenn überhaupt...) von demselben Wissen getrieben wurden,
das du hier über dein Linux-System so preisgibst, dann wundert mich das
nicht...

> Dieser Cracker hatte eine Diskette einfach aus dem laufenden /
> lesenden Floppy-Laufwerk rausgezogen. Dadurch entstand dieser Virus.
> Sowas wie ein "Kurzschluss-Virus"...

Das dann ein fd0 read-error kommt, dürfte ja klar sein...wenn du
allerdings tatsächlich glaubst, dass dabei "ein Virus entsteht", dann
disqualifizierst du dich spätestens damit als ernstzunehmender
Gesprächs- bzw. Mailpartner...

Rainer