Re: Kontakte aus Gmail mit 'goobook' auslesen

Hallo Ivo,

On 28.10.2011 18:11, Ivo Engelhardt wrote:
> ich probiere derzeit meine Kontakte aus meinem Gmail-Account mit meinem
> lokalen Alias für Mutt zu syncronisieren.

Ich wollte noch mal auf eine Alternative hinweisen, welche direkt über
das Debian Repositorium verfügbar ist: googlecl

Damit lassen sich außer Kontakten auch andere Ressourcen abfragen. Um
die Kontakte aus mutt heraus zu nutzen müssen die ausgegebenen Listen
allerdings leicht umgebaut werden, was mit einen kurzen Python-Skript
[1] erledigt werden kann.

[1] http://chsc.wordpress.com/2011/06/07/mutt-query-googlec/

googlecl unterstützt auch die 2-Schritt-Authentifizierung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Pampel
--
/ polyformal System- und Formarbeit /