Re: Anzeige der Änderungen von Konfigurationsdateien gegenüber den Versionen im Paket

Hallo Paul,

* On Mon, Oct 17, 2011 at 10:24:52PM +0200 Paul Muster wrote:

> Warum kann er das nicht?

Weil der VServer mit dem in Squeeze vorhandenen Kernel nicht will. Da
gab es letztens auch mal eine Diskussion hier (glaube ich zumindest,
oder war es ein Web-Forum?)

Ob ich ein Update machen könnte, ohne den VServer hochzuziehen, weiß ich
allerdings nicht. Ich würde mir die Arbeit aber gerne ersparen wollen.

> Ich würde einen Klon der Maschine machen und diesen auf Squeeze hochziehen.

Ja, diese Variante hatte ich auch schon bedacht. Ich hatte bloß gehofft,
dass es eine einfachere Lösung gibt.

Mein angedachtes "kleines" Install in einem chroot geht ja auch in die
gleiche Richtung.

Mein Problem mit dem Klon: Ich weiß dann immer noch nicht, was gegenüber
einem frisch installierten System anders ist. Ich könnte also irgendwann
vor dem gleichen Problem stehen. Ich würde daher gerne jetzt dokumentieren,
was denn nun geändert ist.

Danke für den Hinweis.

Beste Grüße,
Spiro.